Wohnpark Am Dammgut

Unser Haus

Der Wohnpark am Dammgut liegt im Landkreis Osterholz in der Gemeinde Ritterhude. Er wurde 1997 erbaut und ist in Trägerschaft der Evangelischen Dienste Lilienthal gGmbH (ehemals Diakonische Altenhilfe Lilienthal). Er liegt direkt am alten Dammgut, welches früher als Burg zur Überwachung der Furt zwischen Bremen und Hamburg diente und ist ein fester Bestandteil des heutigen Gemeinwesens in Ritterhude.

Der Wohnpark ist ein komfortabler Lebensort für ältere und pflegebedürftige Menschen. Das Ortszentrum ist in wenigen Minuten fußläufig erreichbar und bietet Marktplatz und Treffpunkt sowie alle Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf (Apotheke, Wochenmarkt, Supermärkte, Bäcker mit Café, Schuh- und Bekleidungsfachmarkt). Haltestellen des öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) sind in unmittelbarer Nähe. Eng verzahnt ist der Wohnpark am Dammgut mit einem zum Träger gehörenden ambulanten Pflegedienst sowie dem ebenfalls trägereigenen Wohnen mit Service.

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Datenschutzerklärung

Akzeptieren