Wohnpark Am Dammgut in Ritterhude


Der Wohnpark am Dammgut liegt im Landkreis Osterholz in der Gemeinde Ritterhude. Er wurde 1997 erbaut und und ist in Trägerschaft der Evangelischen Dienste Lilienthal gGmbH (ehemals Diakonische Altenhilfe Lilienthal). Er liegt direkt am alten Dammgut, welcher früher als Burg zur Überwachung der Furt zwischen Bremen und Hamburg diente und ist ein fester Bestandteil des heutigen Gemeinwesens in Ritterhude. Der Wohnpark ist ein Lebensort für ältere und  pflegebedürftige Mitbürger aus Ritterhude und der näheren Umgebung. Eng verzahnt ist der Wohnpark am Dammgut mit einem zum Träger gehörenden ambulanten Pflegedienst sowie dem ebenfalls trägereigenen Wohnen mit Service auf dem Gelände des Wohnparks am Dammgut.

Die Einrichtung hat einen wohnlichen Charakter und ist in der mehr als 20jährigen Geschichte dem Wandel in der Pflege gefolgt, innovativ mit Wohngruppenkonzepten und „Tagestrukturierenden Einheiten“ am Puls der Zeit, sogar schon schrittweise voraus. 

 

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Datenschutzerklärung

Akzeptieren