Parkstift Osterholz in Osterholz-Scharmbeck

Das Parkstift liegt im Landkreis Osterholz in der Stadt Osterholz-Scharmbeck. Das Parkstift wurde 2004 erbaut und und ist in Trägerschaft der Evangelischen Dienste Lilienthal gGmbH (ehemals Diakonische Altenhilfe Lilienthal). Durch seine ländliche Lage und schnelle Anbindung an Bremen ist es als beliebter und reizvoller Wohnort bekannt.
Die Einrichtung hat einen wohnlichen Charakter und ist in der mehr als 10jährigen Geschichte dem Wandel in der Pflege gefolgt, innovativ mit Wohngruppenkonzepten und „Tagestrukturierenden Einheiten“ am Puls der Zeit. 
Ein Haus, das sich heute als modernes Pflegeheim darstellt und dem Gemeinwesen verpflichtet ist. Viele Menschen haben dieses Haus als Heimat- und Wohnsitz, Ausbildungs- oder Arbeitsstätte mit Leben gefüllt. Viele Menschen haben einen Teil ihres erfüllten Lebens dort verbracht, wurden und werden mit professioneller Hilfe, Wärme und Liebe umsorgt. Da der Anteil von an demenziell veränderten Bewohnern zunimmt, wurde eine  tagesstrukturierenden Einheit geschaffen, um den Anforderungen an die Pflege und Betreuung von demenziell veränderten Menschen gerecht werden zu können. Ob diakonisch oder evangelisch, der christliche Bezug bleibt erhalten. Unsere Organisation ist immer für Überraschungen gut, mal tiefgründig, mal lebendig, stellt sie den Menschen in den Mittelpunkt. Ein Haus mit eigenem Charakter, gerade wegen der Höhen und Tiefen, ist es unverwechselbar, wie seine Menschen, die hier leben und arbeiten und mit denen wir verbunden sind. Das Parkstift  ist offen, innovativ und  gleichzeitig mit festen Traditionen verbunden. 

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Datenschutzerklärung

Akzeptieren