Huus Ihlienworth im Landkreis Cuxhaven

Ein Haus mit Tradition

Das "Huus Ihlienworth" ist ein Haus mit Tradition in dem kleinen, beschaulichen Dorf Ihlienworth. Es ist zwar außerhalb des Dorfes gelegen, jedoch immer mitten im Geschehen und fester Bestandteil des Gemeinwesens. Das "Huus Ihlienworth" ist ein Lebensort für unsere älteren und  pflegebedürftigen Mitbürger aus dem Dorf sowie dem Umland, und ist gleichzeitig einer der größten Arbeitgeber im Ort.

Auch bekannt als Seniorenheim Sietland, Kreisaltenheim Ihlienworth, Flüchtlingsaltersheim des Kreises Land Hadeln, Ausbildungslager für Fallschirmjäger oder Reichsarbeitsdienstlager: Viele Namen und Bezeichnungen, die sich in die Geschichte des Pflegeheims der Evangelischen Dienste gGmbH (ehemals Diakonische Altenhilfe Lilienthal), Huus Ihlienworth einreihen und Funktionen oder Träger bezeichnen. 

Ein modernes Pflegeheim

Ein Haus, das sich heute als modernes Pflegeheim darstellt und dem Gemeinswesen verpflichtet ist. Viele Menschen haben dieses Haus als Heimat, Ausbildungs- oder Arbeitsstätte mit Leben gefüllt. Viele, viele Menschen haben das Ende ihres erfüllten Lebens dort verbracht, wurden und werden mit professioneller Hilfe, Wärme und Liebe umsorgt.

Da der Anteil von an demenziell veränderten Bewohnern zunimmt, wurde eine tages-strukturierenden Einheit geschaffen, um den Anforderungen an die Pflege und Betreuung von demenziell veränderten Menschen gerecht werden zu können. Ob diakonisch oder evangelisch, der christliche Bezug bleibt erhalten. Das Huus Ihlienworth erlebt sich als Teil einer lebendigen Gemeinde in Ihlienworth und wird seinen Werten und seiner Gemeinde treu bleiben. Unsere Organisation, ist immer für Überraschungen gut, mal tiefgründig, mal lebendig, stellt sie den Menschen in den Mittelpunkt. Ein Haus mit eigenem Charakter, gerade wegen der Höhen und Tiefen, ist es unverwechselbar, wie seine Menschen, die hier leben und arbeiten und mit denen wir verbunden sind.

Das "Huus Ihlienworth" ist offen, innovativ und  gleichzeitig mit guten Traditionen verbunden. Lebendiger Teil des Dorfes, der Kirchengemeinde und der Region.

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Datenschutzerklärung

Akzeptieren